Fakten
Grundstücksfläche: rd. 1.073 m2
Nutzfläche: gemäß Studie EG, 3 Regelgeschosse + DG r.d 3.207 m² zzgl. Lager im UG
Anzahl Tiefgaragen - Stellplätze: 17
Transaktionsstruktur: Asset Deal
Mindestkaufpreis: ca. € 2,700.000 (Grundstückspreis leer)
Allgemeine Objektübersicht
Auf Basis der bestehenden Widmung kann laut einer unverbindlichen Projektstudie ein viergeschossiges Bürogebäude entwickelt werden, dessen prägnante Mitte im äußerst kompakten Baukörper ein zentral ausgeschnittener, hexagonaler Hof darstellt. Dieser Hof könnte mit einer Glasüberdachung zu einem Art Gemeinschaftscafe gestaltet werden.
Die Gebäudestruktur bietet kleine Büroeinheiten in der Größenordnung von durchschnittlich 90m2 an, die flexibel kombinierten werden können an. Die kleinstmöglichen Flächen sind mit 50m2 dargestellt. Die Büroeinheiten sind um zwei Erschließungskerne gruppiert. Von diesen können jeweils 4 Einheiten erschlossen werden.
Im Dachgeschoss werden größere, durchgesteckte Einheiten mit ca. 120m2, die auch als Atelierwohnungen genutzt werden können, angeboten.
Um drei volle Obergeschosse mit der erforderlichen Raumhöhe von 2,8m und ein höheres Dachgeschoss realisieren zu können, könnte das Erdgeschoss um 60cm ins Terrain abgesenkt werden.
Der Altbestand wurde bereits abgerissen und ein Parkplatz geschaffen, der unbefristet um € 2.300,00 netto/mtl. vermietet wurde. Ab März 2023 kann dieser unter Einhaltung einer 1-monatigen Kündigungsfrist aufgekündigt werden.
Es liegt eine Bebauungsstudie von Architekt Kohlbauer für ein Bürohaus mit einer Gesamtnutzfläche von rd. 3.207 m² vor.
Gute Infrastruktur
Die Einkaufsstraße Simmeringer Hauptstraße bietet alle wichtigen Annehmlichkeiten des täglichen Bedarfs sowie umfangreiche Einkaufsmöglichkeiten
Erstklassige Lage in Wien
Das unverbindliche Projekt befindet sich in zentraler Lage und unmittelbarer Nähe des kaufkräftigsten Teils der Simmeringer Hauptstraße sowie der U3 Station Enkplatz und wird von der Grillgasse, der Lorystraße und der Dommesgasse begrenzt. Über der Straße befindet sich zudem der Braunhuberpark und in fußläufiger Entfernung der Herderpark. Das Zentrum Simmering (EKZ) grenzt unmittelbar an die gegenständliche Liegenschaft an und ergeben sich aus der geplanten Projektpartnerschaft zahlreiche Vorteile, wie etwa die gemeinsame Nutzung der Tiefgarageneinfahrt bzw. diverser Logistikflächen, die geplante Verlängerung der Shoppingmall Zentrum Simmering etc., die sich sehr positiv auf das Projektergebnis auswirken. Die Stadt Wien hat zwischen dem Sonnwendwirtel und dem Gasometer eine Smart City geschaffen, was die Lage weiters attraktiver macht.
Öffentliche Verkehrsanbindung
Das Objekt ist sowohl mittels Individualverkehres als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Die U-bahnlinie U3 liegt in unmittelbarer Nähe wodurch sich die Wiener Innenstadt binnen weniger Minuten erreichen lässt.
Ansprechpartner:
Frau Kathrin Fercher
Tel.: +43 (1) 596 60 20 0
Mehr Objekte finden Sie unter:
www.jpi.at
Wir haben was für Sie