Alle Artikel : Reisen : Heiße Tipps für einen genialen Sommer in Wien

Heiße Tipps für einen genialen Sommer in Wien

Reisen

Man muss nicht in exotische Länder reisen, um die Faszination des Sommers zu erleben. Auch ein Sommer in Wien hat definitiv seinen eigenen Charme. Wir von der Projekt Promotion präsentieren die besten Freizeitangebote in der österreichischen Hauptstadt.

Wien hat bekanntlich 23. Bezirke. Dementsprechend groß ist die Vielfalt an Angeboten in der Bundeshauptstadt. Von Festivals bis hin zu Bädern oder Parks: Der Traumurlaub muss nicht weit entfernt sein. Darüber hinaus gibt es zahlreiche andere Aktivitäten, wie sie ihren Sommer gestalten können. Da gibt es beispielsweise die Alte Donau oder den Lainzer Tiergarten. 

Sommer in Wien

Neue Angebote für den Sommer in Wien

Arena di Vienna

Der neue Bürgermeister Michael Ludwig kündigte im 22. Bezirk eine Sommerbühne an. Es soll die sogenannte Arena di Vienna entstehen, wo zahlreiche Konzerte stattfinden sollen. Außerdem sollen die Festwochen in allen Teilen der Stadt über die Bühne gehen. Zusätzlich dazu sollen Märkte in Bezirken entstehen, wo es noch wenige oder gar keine gibt. Diese Märkte sollen nicht nur als Nahversorger dienen, sondern auch Treffpunkt für die Menschen sein. 

Neues Bad beim Einsiedlerpark

Seit dem 5. Juli 2018 öffnete das erneuerte Einsiedlerbad seine Pforten. Vor allem für junge Besucher dürfte dies interessant sein, zumal Der Umbau kostete insgesamt 4,6 Millionen Euro. Zum Saunabad kamen nämlich noch ein Familienbad und drei weitere Becken hinzu. Im Sommer soll auch die Arbeitergasse als Liegefläche genutzt werden. Die Grünfläche wird also mit dem Einsiedlerpark verbunden. Der Saunabereich für die Erwachsenen wurde ebenso erneuert. 

Virtual Reality Wiener Prater

Virtual-Reality Bahn im Wiener Prater

 Im Sommer kommt im Wiener Prater eine Virtual-Reality Bahn. Es soll eine 150 Meter lange Geisterbahn mit Horrorclowns sein. Stefan Sittler-Koidl, Präsident des Praterverbands meinte, dass die Gäste mit VR-Brillen ausgestattet werden. Auch für Adrenalin-Junkies  wird etwas geboten: Das Olympia-Looping kehrt zurück. Die mobile Achterbahn war zuletzt anlässlich des 250-Jahr-Jubiläums im Prater. 

To-Do Liste für ihren perfekten Sommer in Wien

Eiscreme

Heurigen Tour und Eiscreme-Workshop

Was wäre ein Sommer ohne Eis? Beim Eiscreme Workshop von Jollydays zeigen Eismacher Giorgio Leone und seine Frau Lisa, wie Eis nach original italienischem Rezept gemacht wird. Wer überhaupt auf fettiges Essen oder schwere Nahrung verzichten möchte, dem sei Veganes Essen in Wien nahegelegt. Wir von der Projekt Promotion haben auch einen Überblick über die besten Restaurants in Wien geliefert. Dennoch ist ein Heurigen-Besuch in Wien Pflicht. Der Standwanderweg 1 kombiniert Essen, Spritzwein und Bewegung. Für den Heurigen-Liebhaber biete sich auch eine Tour durch Grinzing an. 

Boat Charter und Open Air Kino

Urlaubsfeeling ist in Wien auch mit dem Vienna Boat Charter garantiert. Wer Entspannung, Spaß und Action zugleich sucht ist hier richtig. Mit Wakeboard, Wasserski und Tube kann man über die Donau flitzen. Über den 19. Bezirk bis hin zur Donau gibt es auch die Möglichkeit, Touren am Motorboot zu erleben. Bereits seit einigen Jahren sind Sommerkinos in Wien ein echter Hit. Das Kino am Karlsplatz lässt die Herzen der Filmfans garantiert höher schlagen. Auch im Augarten werden coole Filme geboten. 

Filmvestival am Rathausplatz und Donaukanal

Jährlich lockt das Filmvestival am Rathausplatz mit zahlreichen Essensständen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. 2018 findet das Filmvestival vom 30. Juni bis zum 2. September statt. Die kulinarischen Köstlichkeiten und Film-Highlights zugleich kann man täglich von 11 bis 24 Uhr selbst erleben. Wer sich nach Feierabend eine Flasche Bier schnappen möchte und am Wasser abhängen möchte, der muss unbedingt zum Donaukanal. Als ganz heißer Tipp gilt das Tel Aviv Beach. Das perfekte Nachtleben im Sommer bietet der Volksgarten, der in den heißen Monaten auch über einen Gartenbereich verfügt. 

Sie sehen also: In Wien wird es nicht langweilig. In diesem Sinne einen schönen Sommer! 

Donau Insel in Wien
Donau Insel in Wien
Projekt Promotion

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Damit wir ihre Anfrage verarbeiten können, werden wir die von ihnen eingegebenen Daten verarbeiten. Informationen über die Verarbeitung sowie den Schutz ihrer persönlichen Daten finden sie hier.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Ein Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
No10